Kaufleute/Servicefachkraft für Dialogmarketing

Duale Ausbildung

Kaufleute & Servicefachkräfte für Dialogmarketing

drei Jahre als Kauffrau/-mann und zwei Jahre als Servicefachkraft, Abschlussprüfung jeweils vor der IHK Berlin

Teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung mit, ob Sie in eine digital arbeitende Klasse aufgenommen werden möchten.

Sie erhalten eine breit gefächerte kaufmännische Ausbildung. Dadurch können Sie in unterschiedlichen Branchen tätig sein - egal ob im Handel, Handwerk oder Dienstleistung. Sie lernen alle wichtigen Tätigkeiten im Service-Center und im Backoffice.

Zu unseren Ausbildungsbetrieben gehören: Telekommunikationsunternehmen, Banken, Online-Händler, Energieversorger, Verkehrsbetriebe und Institutionen des öffentlichen Dienstes.

Sie benötigen einen Ausbildungsvertrag.

Was Sie am Ende Ihrer Ausbildung alles können:

Sie verarbeiten alle Kundeninformationen mithilfe von Datenbanken und spezieller Software.

Sie kommunizieren mit den Kunden:innen.

Sie dokumentieren Geschäftsprozesse und als Kauffrau/-mann werten Sie diese auch aus.

Sie gewinnen, beraten, betreuen und binden die Kunden:innen.

Sie helfen bei der Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Projekten im Dialogmarketing.

Kurz gesagt: Sie sorgen für zufriedene Kunden:innen.

Ausbildungsbetriebe

melden Ihre Auszubildenden bitte im Sekretariat der Abteilung 2 an

Ostpreußendamm 40

Tel.: 030 90189-4720, -4721