Weihnachten im Schuhkarton

"Weihnachten im Schuhkarton" ist ein Teil einer großen Geschenkaktion für Kinder in Not

Mit unsere Klasse BFS 1782 unterstützten wir einen Vormittag lang die Hilfsorganisation, in dem wir die bereits abgegeben Päckchen durchsahen, neu sortierten und versandfertig machten. Päckchen können an vielen Annahmestellen im Vorfeld abgegeben werden. Mit einem Aufkleber wird kenntlich gemacht, für welche Altersgruppe und welches Geschlecht der Inhalt bestimmt ist. In einem kurzen Schulungsvideos wurden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und an den Packstationen war immer ein kompetenter Gruppenleiter, den man fragen konnte, wenn man sich nicht ganz sicher war, ob die Sachspenden ggf. aussortiert werden müssen.

Die Aktion hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben in unserer Schicht über 3000 Pakete gepackt.

Pegah Alizadeh (BFS 1782)

 

"Weihnachten im Schuhkarton" , Geschenke der Hoffnung