Eine Erfolgsgeschichte – Ausbildung zum Kaufmann/frau für Kurier-, Express und Postdienstleistungen an unserem Oberstufenzentrum.

Keine durchgefallenen AZUBIS seit 2005!

Seit der Reform der KEP-Berufe im Jahr 2005 bilden wir den Beruf Kaufmann/frau für Kurier-, Express und Postdienstleistungen aus. Neben der Praxis in einem KEP-Unternehmen, z.B. Deutsche Post DHL, UPS, GLS oder der PIN AG lernen die AZUBIS bei uns am OSZ praxisorientiert die kaufmännischen theoretischen Inhalte. Diese werden in 13 Lernfeldern vermittelt.

Bei der Abschlussprüfung Sommer 2017 haben wieder alle Prüflinge die IHK-Prüfung bestanden. Darüber freuen sich sowohl die Kolleginnen und Kollegen am OSZ-Bürowirtschaft 1, aber auch die Ausbildungsbetriebe sehr. Am meisten natürlich die Prüflinge! Ihnen wünschen wir nun einen guten Berufsstart als Kauffrau bzw. Kaufmann KEP.